Unterrichtspartituren

Was sind Unterrichtspartituren?

Unterrichtspartituren sind Pläne, die den Ablauf und die Organisation des Unterrichts in den verschiedenen Jahrgangsstufen festlegen.

Wofür sind Unterrichtspartituren da?

Sie dienen als Kooperations- und Koordinationsinstrumente für uns Lehrkräfte, um sicherzustellen, dass der Unterricht in den verschiedenen Klassen einheitlich gestaltet wird.

Für Eltern dienen Unterrichtspartituren als Informationsquelle über den Unterrichtsablauf und die Inhalte, die in den verschiedenen Jahrgangsstufen behandelt werden. Sie ermöglichen es Ihnen, einen Überblick darüber zu erhalten, was ihre Kinder im Unterricht lernen und welche Ziele angestrebt werden.

Sie ermöglichen eine transparente Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus und fördern somit eine enge Zusammenarbeit im Bildungsprozess.

Hier finden Sie alle Unterrichtspartituren: